Pharma-Assistentinnen Training (Demo)

Kompetentes Beraten und Verkaufen spielerisch trainieren

Immer mehr Unternehmen setzen auf innovative Methoden bei der Schulung von ihren Mitarbeitern in der Kundenberatung. Crossmotion hat ein Pilotprojekt zur Schulung von Verkaufspersonal in Apotheken mit Simulationen von Beratungsgesprächen (Branching Scenarios) entwickelt.

Kompetente Beratung ist anspruchs- und verantwortungsvoll – nicht nur im Gesundheitsbereich. Oft sind es Kleinigkeiten, welche zum Verkaufs­er­folg führen. Neben der fachlichen ist auch die soziale Kompetenz ein entscheidender Faktor für ein erfolgreiches Beratungs- und Verkaufsgespräch. Crossmotion zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Verkaufsmitarbeiter wirkungsvoll mit einem simulierten Verkaufsgespräch – in diesem Fall zwischen einer Apotheken-Assistentin und einer Kundin – schulen können.

Die statische Version (oben) ist mit einer Off-Stimme der Kundin angereichert. In dieser Version agiert die Verkaufsmitarbeiterin aus der Subjektive, also aus der Sicht der Pharma-Assistentin. Das Scenario wurde im neuen Player des Autorentools BranchTrack umgesetzt. Das scrollbare Fenster ist für mobile Geräte optimiert und erlaubt es den Lernenden, den Entscheidungs-Pfad nachzuvollziehen.

In der animierten Version sehen die Lernenden sowohl die Kundin als auch die Pharma-Assistentin Eliane Meier, welche bei der Kundenberatung unterstützt werden muss.

Das Produkt kann auf Lizenzbasis gekauft werden. Verlangen Sie mehr Informationen und einen unverbindlichen Präsentationstermin.

Projektinfos

Kunde: Apotheken
Kategorie: eLearning mit Branching Scenarios
Einsatz: Aussen- und Innendienst, Key-Account-Management, Kundenbetreuung, interkulturelle Schulung
Kanal: tbd
Tool: BranchTrack
Jahr: 2017
Kontaktperson: Sacha von Schulthess