Kundenberatung (Demo)

Schwierige Kundengespräche effizient und nachhaltig schulen

Zur Vorbereitung der Kundenberater auf die Präsenz-Schulungen hat sich ein Schweizer Finanzinstitut für das Ideenkonzept von Crossmotion entschieden. Das Konzept beinhaltete die praxisnahe Simulation von Beratungsgesprächen mit Branching Scenarios. Die Sequenzen wurden mit animierten 2D-Visualisierungen umgesetzt.

Bei den zwei Szenarien geht es darum, einen unerfahrenen Client Advisor bei der Beratung einer «schwierigen» Kundin zu unterstützen. Ziel der Praxis-Simulation ist es, der Kundin ein neues online Beratertool schmackhaft zu machen, das Tool erfolgreich für sie aufzusetzen und sie bei der Anwendung kompetent zu beraten.

An verschiedenen Punkten der Szenarien erhält der Kundenberater zudem die Möglichkeit, das neue Berater-Tool anzuschauen oder sich bei einem Experten Hilfe zu holen («Ask the Expert»).

Projektinfos

Kunde: Finanzinstitut
Kategorie: eLearning mit Branching Scenarios
Kanal: Intranet
Tool: BranchTrack
Jahr: 2017