explorativ, praxisnah und informativ

Kundenberater-Training

Die interaktive Version öffnet sich vollumfänglich auf Tablet und PC.
Die interaktive Version öffnet sich vollumfänglich auf Tablet und PC.

Zur Vorbereitung der Kundenberater auf die Präsenz-Schulungen hat sich ein Schweizer Finanzinstitut für das Ideenkonzept von Crossmotion entschieden. Das Konzept beinhaltete die praxisnahe Simulation von Beratungsgesprächen mit Branching Scenarios. Die Sequenzen wurden mit 2D-Animationen umgesetzt.

Bei den zwei Szenarien geht es darum, einen unerfahrenen Client Advisor bei der Beratung einer «schwierigen» Kundin zu unterstützen. Ziel der Praxis-Simulation ist es, der Kundin ein neues Online-Angebot näher zu bringen und sie bei der Anwendung kompetent zu beraten.
An verschiedenen Punkten der Szenarien erhält der Kundenberater die Möglichkeit, sich bei einem Experten Unterstützung zu holen («Ask the Expert»).

Projektinfos

Kunde

Finanzinstitut

Kategorie

Verkaufsschulung mit Branching Scenarios

Tool

BranchTrack